Skip to content

4 moderne Gadgets die unser Leben verändert haben

Manchmal frage ich mich wie das Leben wohl aussähe wenn es Computer nicht gäbe. Abgesehen vom Computer verwenden wir noch weitere Geräte in unserem Leben, ohne die wir uns den Alltag nicht vorstellen können. Hier sind ein paar Geräte die unser Leben komplett verändert haben.

Smartphones

Smartphones haben unser Leben sehr angenehm gemacht. Nicht nur weil es sich um Telefone handelt, sondern weil sie Multitasking drauf haben. Wir können Anrufe tätigen, Textnachrichten verschicken, Bilder aufnehmen, Musik hören, Videos machen, Spiele spielen, im Internet browsen und viele andere Dinge machen.

Ein Gerät so klein dass es in die Tasche passt und mit so vielen Funktionen ist definitiv eine der besten technologischen Neuheiten der modernen Zeit. Handyhersteller produzieren ständig bessere Geräte die uns noch ausgefeiltere Funktionen bieten.

iPod

Früher hatten wir Kassetten auf denen nur 10 bis 12 Lieder Platz hatten. Dann kamen CDs mit mehr Liedern. Doch heutzutage gibt es den iPod der Platz für tausende von Liedern hat. CD-Spieler waren klobig, doch der iPod ist klein und man kann ihn überall mit hin nehmen.

Webcam

Die meisten Laptops haben eine eingebaute Webcam. Also kann man Videoanrufe tätigen. Mit Software wie Skype können sogar Videokonferenzen durchgeführt werden.

GPS

Heutzutage können wir dank GPS überall problemlos hin finden. Man braucht keine Straßenkarte mehr wenn man auf Reisen geht. GPS bringt einen überall hin. Nicht nur das, es berechnet sogar die kürzeste Strecke zum Ziel, findet heraus wo viel Verkehr ist oder ob es Baustellen gibt. Außerdem kann es die Zeit berechnen, die man bis zum Ziel benötigt.

Es gibt zahlreiche technologische Erfindungen die unser Leben vereinfachen. In der Zukunft können wir nur noch mehr von den technologischen Erfindern erwarten.

Comments are closed.